Hompage Feuerwehr Straelen Homepage Stadt Straelen

Hauptmenü

INFORMATIONEN

RP-Online vom 15.01.2012

 
   
Straelener feiern im zuckenden Blaulicht
Rheinische Post (RP-Online) VON FRANZISKA MÜLLERS - zuletzt aktualisiert: 15.01.2012 - 14:58 Straelen (RPO). In ein flackerndes blaues Licht war die Stadthalle Straelen am Samstagabend getaucht. Denn passend zum Namen der Veranstaltung hatte der Veranstalter – die Freiwillige Feuerwehr Straelen – viele Blaulichter in der Halle aufgestellt.

Blaulicht-Nacht 2012 in Straelen Bereits zum vierten Mal lud der Löschzug nun zur „Blaulichtnacht“ ein – eine Tanzveranstaltung, die von der Coverband „Kings for a day“ musikalisch unterlegt wurde und auch das DJ-Team „Dance Sensation“ heizte die Menge in der ausverkauften Stadthalle ordentlich ein.

Wegen der hohen Nachfrage musste im Theken- und Cocktailbereich im Laufe des Abends sogar Nachschub geordert werden. „Neu in diesem Jahr war ein Sicherheitskonzept, das von einem Veranstaltungstechniker abgenommen werden musste“, erklärte Volker Knechten, Mitglied der Feuerwehr Straelen. Dazu zähle auch, dass die Notausgänge in Schichten von einigen unserer Mitglieder gesichert und freigehalten wurden.

Nicht nur diese Aufgabe wurde an diesem Abend unter den 47 aktiven Mitgliedern der Straelen Wehr verteilt: „In diesem Jahr haben wir ebenfalls neu eingeführt, dass sich jedes unserer Mitglieder am guten Gelingen des Abends beteiligt und unterschiedliche Dienste übernimmt, zum Beispiel eine Thekenschicht“, erläuterte Knechten. Die Einnahmen des Abends fließen in die Feuerwehrarbeit ein. Neue Ausrüstung wird angeschafft, Gerätschaften werden repariert oder erneuert und Ausflüge finanziert.

„Im vergangenen Jahr haben wir vom Erlös ein neues Zelt, das besonders unserer Jugendfeuerwehr zu gute kommen soll, erworben“, berichtete Knechten. Wie bereits im vergangenen Jahr waren die Feuerwehrleute im Vorfeld von Haus zu Haus gegangen und hatten Karten für die Veranstaltung angeboten.

Auch Leute, die nicht kommen wollten, erwarben dabei eine Karte, denn der Kauf war mit einer Tombola verbunden, bei der unter anderem ein IPad und ein Fahrrad zu gewinnen waren. Neben den 15 Hauptgewinnen gab es eine Tombola mit mehr als 500 Preisen, für die während des Abends Lose erworben werden konnten.

Quelle: RP-Online
   

Die Vorbereitungen laufen wie geschmiert ...

 
   
Der Kartenvorverkauf für die Blaulicht-Nacht 2012 am 14. Januar 2012 in der Stadthalle Straelen hat begonnen. Die frisch gedruckten Eintrittskarten wurden vom Sponsor, der Firma Schmiermaxe, durch die beiden Geschäftsinhaber Guido Wennekers (2.v.l.) und Phillip Willems (2.v.r.) an den Löschzugführer Markus Leuker (l.) und den Eventplaner Marco Peters (r.) übergeben.
Wie in jedem Jahr werden im Dezember die Feuerwehrkameraden in Straelen –Stadt- von Haus zu Haus gehen und die Karten zum Vorverkaufspreis von 3,00 € anbieten. Gleichzeitig ist die Eintrittskarte auch ein Los für die Hauptverlosung, bei der 15 wertvolle Preise, wie z.B. ein Fahrrad, ein Reisegutschein…. verlost werden. Mit dem Kauf einer Eintrittskarte unterstützen sie Feuerwehrkameraden bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit zum Wohle der Bürgerschaft.
   

Presseinformation zur Blaulicht Nacht 2012

 
   
Die Vorbereitungen für die nächste Blaulicht-Nacht 2012 des Löschzuges Straelen –Stadt- in der Stadthalle Straelen laufen bereits auf Hochtouren. Thomas v.d. Bongard (2.v.l.) von der Sparkasse Straelen und Stefan Therheggen (li.) von der Firma Landeier, Agentur für Grafik und Design, übergeben als Sponsoren das neue Werbe-Plakat mit dem die Feuerwehr demnächst für die tolle Party werben wird.

Marco Peters (2.v.re.), verantwortlicher Organisator des Event’s und Markus Leuker (re.), Zugführer, bedanken sich für die tolle Unterstützung.

Zudem wurden auch handliche Flyer gedruckt, die auf der Rückseite mit einer Erstehilfeanleitung versehen sind und prima ins Portmonee passen.
   

Blaulicht Nacht 2012

 
   
Die Vorbereitungen für das kommende Jahr laufen bereits auf Hochtouren.

Auch für 2012 wurde die Band
"Kings for a Day" und dance sensation verpflichtet.

Und was ist natürlich noch sehr wichtig ?

Natürlich das Datum. . .

Die Blaulicht Nacht 2011 findet am

Samstag, den 14.01.2012,

in der Stadthalle Straelen statt. "
 

Der Einlass für Personen ab 16 Jahren
   

  

     

     

Copyright © 2009   Freiwillige Feuerwehr Straelen - Impressum